Meilenstein: Alpha - Space Conflicts: Empires

Vortex Acherontic 264 Wörter 2 Minuten space-conflicts-empires sce
Space Conflicts: Empires Logo

Der Alpha Meilenstein wird einen voll funktionale dedizierten Server und Spielklienten beinhalten. Es wird noch keinen Einzelspieler geben, da wir noch keine NSC haben. Es kann aber ein lokaler Server gestartet werden, dem dann Freunde vom selben Netzwerk beitreten können, oder einfach nur das Spiel erkundet werden.

Zusätzlich wird die Alpha Skalierbarkeitstests beinhalten, da der dedizierte Server Kindprozesse starten wird deren einzige Aufgabe es ist unabhängige Szenen voneinander zu simulieren. Diese Daten werden dann vom Hauptserver über das Netzwerk an die Spieler verteilt, sodass diese überhaupt etwas machen können.

Auch wenn die Spieler noch nicht viel machen werden können außer, Raumschiffe bauen, Flotten kommandieren oder neue Welten kolonisieren. Flottenkämpfe, oder die Möglichkeit feindliche Welten zu erobern, wird es in der Alpha noch nicht geben

Es wird ein grundlegendes Siedlungssystem geben, in dem Spieler neue Gebäude bauen und Rohstoffe fördern können.

Die Alpha dient hauptsächlich als Machbarkeitsstudio und ob das Spiel, so wie wir uns das Vorstellen mit Godot umgesetzt werden kann. Falls uns potenzielle Verbesserungen uns ins Augefallen werden wir diese dann ggf. den Godot Entwicklern zukommen lassen können.

Der erste Meilenstein, der sich auf tatsächliches Gameplay konzentrieren wird, ist Stargazer (Sternengucker). Teile sind bereits in der Alpha enthalten aber noch nicht vollständig implementiert. Stargazer wird also an all die losen Enden der Alpha anknüpfen und Verbessern.

Space Conflicts: Empires ist von vornherein auf Mehrspieler ausgelegt. Tatsächlich wird der Einzelspieler ebenfalls über einen lokal laufendne Server realisiert, mit eben nur einem Spieler.